war lange nicht hier...hatte lange auch keine Probleme mehr gehabt...bis heute :-)
hier zum Problemchen...
Ich ziehe mir aus der Datenbank über eine Abfrage sehr viele Daten, die dann im Excel exportiert werden. Der Export geschieht leider noch auf Excel Vorversion, so dass in einer Tabelle nur 65000 Zeilen umfassen können. Es kommt oftmals vor, dass in einer Datei mehrere Tabellen (innerhalb einer Abfrage bzw. Datei, ist immer die gleiche Struktur gegeben) mit Daten gefüllt sind.
Meine Absicht ist es nun,
Alle Tabellen dieser XLS datei (eventuell kann man die Datei per Aufforderung anwählen, so dass die Datei frei wählbar ist), sollen alle Daten in den Tabellen (chronologisch)kopiert werden, und in nur einer neuen Tabelle einer neuen Datei in XLSX (eventuell mit gleichen Namen, wie die geöffnete Datei) gespeichert werden. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Spaltenbezeichnung sich in jeder Tabelle befinden (Zeile 1), aber dies wird nur 1x benötigt, da die Daten fortlaufend (ohne Nummerierung) konsolidiert werden sollen.
Danke im Voraus,
e-mo