nach dem letzten Start von Excel, sind plötzlich alle Zelleninhalte durchgestrichen.
Wo finde ich die Optionseinstellung das wieder abzustellen?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Michael
Überprüfe die Berechnungsoptionen:
F9-Taste verwenden:
Formatierung überprüfen:
Problem: Alle Zellen sind durchgestrichen.
Problem: F9-Taste funktioniert nicht.
Verwendung von Tastenkombinationen:
Excel-Optionen zurücksetzen:
Beispiel 1: Wenn du in Excel 2019 mit einer großen Datenbank arbeitest und zufällig alle Zellen durchgestrichen sind, gehe die oben genannten Schritte durch, um das Problem schnell zu beheben.
Beispiel 2: In MS 365 kann es vorkommen, dass die automatische Berechnung deaktiviert wird. Das manuelle Drücken der F9-Taste ist oft die schnellste Lösung.
Makros verwenden: Wenn du häufig mit großen Datenmengen arbeitest, kannst du ein Makro erstellen, das die Zellenformatierung automatisch überprüft und anpasst.
Regelmäßige Updates: Stelle sicher, dass du immer die neueste Version von Excel verwendest, um von den neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen zu profitieren.
1. Warum sind meine Excel-Zellen plötzlich durchgestrichen? Das kann an einer falschen Berechnungsoption oder an aktivierter Durchstreichformatierung liegen.
2. Wie kann ich das Problem schnell lösen? Überprüfe die Berechnungsoptionen unter dem Formeln-Tab und drücke die F9-Taste, um die Berechnungen zu aktualisieren.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen