Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alles plötzlich durchgestrichen

Forumthread: Alles plötzlich durchgestrichen

Alles plötzlich durchgestrichen
02.11.2024 10:28:30
Michael K.
Hallo zusammen,

nach dem letzten Start von Excel, sind plötzlich alle Zelleninhalte durchgestrichen.
Wo finde ich die Optionseinstellung das wieder abzustellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Michael
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alles plötzlich durchgestrichen
02.11.2024 11:54:06
RPP63
Moin!
Edit:
Meine Antwort bezieht sich auf MS 365
Hast Du wirklich Excel 2019?

Meine Glaskugel verrät mir, dass Du die Berechnungsoptionen auf manuell gestellt hast.
It's not a bug, it's a feature!
Drücke mal beherzt F9

Gruß Ralf
Anzeige
;
Anzeige

Infobox / Tutorial

Plötzlich durchgestrichene Zelleninhalte in Excel beheben

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Überprüfe die Berechnungsoptionen:

• Öffne Excel und gehe zum Formeln-Tab.
    • Klicke auf Berechnungsoptionen und stelle sicher, dass Automatisch ausgewählt ist.
  2. F9-Taste verwenden:

• Wenn die Berechnungsoptionen korrekt eingestellt sind, drücke die F9-Taste. Dies aktualisiert die Berechnungen und kann das Problem mit den durchgestrichenen Zellen lösen.
  3. Formatierung überprüfen:

• Markiere die betroffenen Zellen.
    • Klicke mit der rechten Maustaste und wähle Zellen formatieren.
    • Unter dem Tab Schriftart überprüfe, ob das Kästchen für Durchgestrichen aktiviert ist. Deaktiviere es, wenn nötig.

Häufige Fehler und Lösungen

• Problem: Alle Zellen sind durchgestrichen.

• Lösung: Überprüfe, ob du versehentlich die Formatierung für durchgestrichen aktiviert hast oder ob eine falsche Berechnungsoption eingestellt ist.
  • Problem: F9-Taste funktioniert nicht.

• Lösung: Stelle sicher, dass du in der richtigen Arbeitsmappe bist und die Zellen nicht gesperrt sind.

Alternative Methoden

• Verwendung von Tastenkombinationen:

• Du kannst auch die Tastenkombination Strg + 1 verwenden, um das Formatierungsfenster schnell zu öffnen und die durchgestrichene Schriftart zu überprüfen.
  • Excel-Optionen zurücksetzen:

• Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du die Excel-Optionen zurücksetzen. Gehe zu Datei > Optionen und klicke auf Erweitert, um die Einstellungen zu überprüfen.

Praktische Beispiele

• Beispiel 1: Wenn du in Excel 2019 mit einer großen Datenbank arbeitest und zufällig alle Zellen durchgestrichen sind, gehe die oben genannten Schritte durch, um das Problem schnell zu beheben.

• Beispiel 2: In MS 365 kann es vorkommen, dass die automatische Berechnung deaktiviert wird. Das manuelle Drücken der F9-Taste ist oft die schnellste Lösung.

Tipps für Profis

• Makros verwenden: Wenn du häufig mit großen Datenmengen arbeitest, kannst du ein Makro erstellen, das die Zellenformatierung automatisch überprüft und anpasst.

• Regelmäßige Updates: Stelle sicher, dass du immer die neueste Version von Excel verwendest, um von den neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen zu profitieren.

FAQ: Häufige Fragen

1. Warum sind meine Excel-Zellen plötzlich durchgestrichen? Das kann an einer falschen Berechnungsoption oder an aktivierter Durchstreichformatierung liegen.

2. Wie kann ich das Problem schnell lösen? Überprüfe die Berechnungsoptionen unter dem Formeln-Tab und drücke die F9-Taste, um die Berechnungen zu aktualisieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige