Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....

Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....
Andreas
ausgeben.
Hallo,
ich habe hier zwei Excel-Dateien. Ich würde gerne in Tabelle1 (Datei1) die Spalte O und S prüfen, ob da Werte drinne stehen. Normal steht dort ein - Zeichen, welches bei Bearbeitung mit Werten wie 2012-001111 befüllt wird. Der Füllwert ist außer den ersten 6 Zeichen (2012-0) immer unterschiedlich. Wenn solch ein Wert eingetragen wird, würde ich dies gerne in Tabelle2 (Datei2) in Spalte B mit einem Hinweis/Eintrag erkennen können. Ist dies realisierbar? Ich kann das ganze wohl nicht in die richtige Frage packen, damit ich in Google oder aber hier m Forum als Thread finde. Also ich habe keinen Plan, ob man so etwas mit WENN oder SVERWEIS realisiert :-(. Eine Hilfe eurerSeits wäre mir willkommen.
Vielen Dank
Andreas
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen prüfen und Ergebnis in anderer Tabelle ....
27.03.2012 15:59:36
Hajo_Zi
Hallo Andrreas,
Du hast ja geschrieben es steht - oder ein Wert drin, als gibt es keine leeren Zellen.
=ZÄHLENWENN(O:O;"-")
damit erhälst Du die Anzahl.

28.03.2012 08:24:12
Andreas
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort. Wenn ich jetzt deinen Vorschag nehme, dann steht in der Zelle 65536. Wenn ein "-" eingetragen wird, dann zieht er einfach 1 ab, also 65535.
Das Problem ist ja, daß ich einen Wert/Eintrag einer Zelle aus einer anderen Tabelle/Datei, welche auf einem Laufwerk liegt überprüfen muss und das bekomme ich einfach nicht hin. Dort steht in der Spalte O innerhalb der Zellen normal ein "-" drin. Wenn dann etwas anderes als "-" drin steht bzw. per Dropdownmenü ein Wert ausgewählt wird, dann will ich als Ergebnis der Prüfung einen Wert bekommen wie "erledigt", oder "fast fertig". Dazu ist wohl =ZÄHLENWENN nicht geeignet, oder? Was muss ich hierbei beachten?
Pfad der Prüfdatei:
\\fs00016j\projekte\Securitynetze\_Plattformen\Netzabbau\Checkliste Netz-Abbau.xls
Pfad der zu prüfenden Datei:
\\fs00016j\projekte\Securitynetze\_Projekte\A-B-Cluster\01_Gesamtplanung\Migration-VLANs_Gesamtliste_A-B-Cluster_Firewall.xls
mfG
Andreas Müller
Anzeige
28.03.2012 16:35:53
Hajo_Zi
Hallo andreas,
so habe ich Deinen ersten Beitrag nicht interpretier. Da ginbg es darum wie of verscghieden von "-" steht. Jetzt willst Du was anderes prüfen, was ich aber nicht herauslesen kann.
Gruß Hajo
Anzeige
29.03.2012 07:37:59
Andreas
Hallo Hajo,
dan muss ich das noch einmal neu posten, wenn das so rüberkommt :-(. Danke aber für deine Gedanken.
mfG
Andreas Müller
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr