Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zeilen in Excel auswerten

Zeilen in Excel auswerten
13.03.2009 16:10:53
Selina
Kann mir jemand weiterhelfen, benötige dringend Hilfe...
Ich soll eine Kapazitätsplanung für mein Unternehmen in Excel erstellen,
die Vorlage hierzu steht soweit.
Allerdings hänge ich an einer Funktion, die ich nicht zu realisieren weiß.
Und zwar geht es darum, dass ich in meiner Kapa-Planung dem Mitarbeiter ein Projekt, sowie unter Berücksichtigung des Arbeitszeitmodelles (100%,50%,75%) die jeweilige Arbeitszeit pro Tag zugeordnet habe.
Die Planung beläuft sich auf ein ganzes Jahr.
Jetzt möchte ich, dass mir Excel errechnet, wieviel Stunden am laufenden Projekt bereits abgearbeitet wurden.
Hierzu müsste Excel mir die Zahlen summieren, die jeweils unterhalb des Prüfwertes (WENN-Funktion) steht.
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Selina
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Excel auswerten
13.03.2009 16:21:06
Josef
Hallo Selina,
zur Beantwortung deiner Frage, wäre eine Beispiledatei sehr hilfreich.
Gruß Sepp

AW: Zeilen in Excel auswerten
13.03.2009 16:21:57
Uwe
Hi Selina,
das hört sich an als könnte Dir die Funktion ZÄHLENWENN helfen, aber ohne Beispieldatei kann ich Dir leider nicht konkreter helfen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige