Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einblenden nach Filter

Einblenden nach Filter
04.12.2019 18:30:47
Gesa
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage - ich habe eine Tabelle mit diversen Spalten und Zeilen. Nun habe ich einen Filter in einer Spalte gesetzt. Wenn ich nun einzelne Zeilen ausblende, kann ich diese nicht wieder einblenden, sofern ich den Filter nicht raus nehme, oder? Zumindest bekomme ich es nicht hin. Geht das ?
Vorab: über VBA würde mir eine eventuelle Lösung nicht helfen, da dies im Büro deaktiviert ist.
Vielen Dank im Voraus!
Gesa

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das ist doch der Sinn des filterns...
05.12.2019 09:06:53
Torsten
...verstehe nicht, was das soll?
AW: Das ist doch der Sinn des filterns...
05.12.2019 09:42:22
Gesa
Tolle Antwort... Danke...
Die Problematik ist, dass ich einen Filter habe, den ich auch beibehalten möchte. Wenn ich nun eine oder mehrere Zeilen, die trotz Filter noch angezeigt werden, ausblende, funktioniert dies auch super. Wenn ich dann aber die Zeile(n) wieder einblenden möchte, wird dies nicht gemacht. Ich muss erst den Filter rausnehmen, dann einblenden und neu filtern. Die Frage ist nur, ob das auch geht, ohne den Filter raus und wieder rein zu nehmen.
Ah jetzt wirds klarer...
05.12.2019 10:04:01
Torsten
...aber ich glaube nicht, dass das geht. Ich stell aber mal wieder offen, falls noch jemand eine Idee hat.
Anzeige
AW: Ah jetzt wirds klarer...
05.12.2019 10:08:20
Daniel
HI
mach einfach eine Hilfsspalte auf und kennzeichne die Zeilen, die du zusätzlich ausblenden willst, mit einem "x".
filtere dann in dieser Hilfsspalte zusätzlich nach Leerzellen
dann kannst du diese Zeilen beliebig ein- und ausblenden, ohne den anderen Filter zu beeinflussen.
Gruß Daniel
AW: Ah jetzt wirds klarer...
05.12.2019 10:30:23
Gesa
So, ich habe es jetzt etwas anders gemacht.
Ich habe die Zeilen, die ausgeblendet werden sollen, gruppiert. Diese liegen zwar nicht untereinander, aber es funktioniert trotzdem. Wenn ich die Gruppierung nicht darstelle, funktioniert der Filter trotzdem weiterhin.
Danke für eure Rückmeldungen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige